FC St. Pauli Abteilungsgründung

Abteilungslogo FC. St. Pauli Pipes & DrumsAm 07.12.2017 wurde auf einer Gründungsversammlung des FC St. Pauli von 1910, eine neue Abteilung „Pipes & Drums“ beschlossen. Zum Vorstand der neuen FC St. Pauli Pipes & Drums – Sportabteilung wurde der „alte“ Vorstand der St. Pauli Pipes & Drums (Dennis, Bodo, Manfred) wiedergewählt.

Wir versprechen uns duch die neue Rechtsform insbesondere eine Vereinfachung der administrativen Vereins- und Nachwuchsarbeit. Wir danken dem Amateurvorstand des FC St. Pauli für das Vertrauen und die Unterstützung des Vorhabens und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die Amtsgeschäfte des aktuellen Vorstands und alle Verwaltungsvorgänge (auch das Konto etc.) laufen bzw. bestehen unverändert weiter. Auf der kommenden Mitgliederversammlung des „alten Vereins“ wird der Vorstand die Auflösung der alten Rechtsform „nicht eingetragener Verein mit Satzung“ und die Übertragung des Vereinsvermögens an die neue Rechtsform vorschlagen. Der Mitgliedsbeitrag soll sich nicht ändern. Ebenso ist zunächst auch kein neuer Ort für die Übungsabende vorgesehen.

Weitere Infos hierzu erhalten unsere Mitglieder per Mail.
Die Neue Abteilungssatzung findet ihr hier.