TERMINE

  • Mi
    22
    Jan
    2020
    18:30 UhrPoolstraße 6, Europaschule
    Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e.V.
    Harald-Stender-Platz 1
    20359 Hamburg
    Abteilung Pipes & Drums
    Band@StPauliPD.de
    www.StPauliPD.de
    Hamburg, den 19.12.2019
    Einladung zur ordentlichen Abteilungsversammlung der Abteilung „Pipes & Drums“ des FC St. Pauli von 1910 e.V.
    Liebes Mitglied,
    hiermit laden wir Dich/Euch zu unserer Abteilungsversammlung ein.
    Diese findet statt am: Mittwoch, den 22. Januar 2020, ab 18:30 Uhr in der Aula der Stadtteilschule am Hafen, Poolstraße 6, in Hamburg Neustadt.
    Tagesordnungspunkte:
    1. Begrüßung durch den Vorstand
    2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
    3. Bericht des Kassenwarts (Kassenbericht)
    4. Bericht der Kassenprüfer
    5. Entlastung des Kassenwarts
    6. Beschlussfassung über den Haushaltsplan für die Jahre 19/20 und 20/21 gemäß Finanzordnung FCSP
    7. Beschlussfassung über Rechtsgeschäfte die 1000,-€ p.a. übersteigen
    8. Workshops, Übungswochenenden und Bandfahrten 2020
    9. Sonstiges

    Hinweis für eventuelle Änderungsanträge gem. § 14 der Abteilungsordnung: Abteilungsordnungsänderungsanträge müssen bis spätestens drei Wochen vor dem Tag der Abteilungsversammlung mit entsprechender Begründung beim Abteilungsvorstand eingegangen sein und eine Gegenüberstellung der zu ändernden Textpassagen mit den zu dem Zeitpunkt gültigen Textpassagen beinhalten. Abteilungsordnungsänderungsanträge sind unverzüglich nach Eingang für jedes Mitglied zugänglich auf der Abteilungshomepage zu veröffentlichen. Bei Abteilungsordnungsänderungen ist die Satzung des Vereins zwingend zu beachten.

    Alle sonstigen Anträge (auch Anträge auf Änderungen der Tagesordnung) und Tagesordnungspunkte müssen bis spätestens zwei Wochen vor dem Tag der Abteilungsversammlung beim Abteilungsvorstand eingehen.

    Änderungen der Tagesordnung sind auf der Abteilungshomepage zu veröffentlichen.

    Dringlichkeitsanträge sind zulässig, sofern die Abteilungsversammlung mit mind. der Hälfte der abgegebenen Stimmen dies beschließt. In der Sache wird mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen beschlossen.

    Dringlichkeitsanträge zu Abteilungsordnungsänderungen sind nicht zulässig.

    Der Vorstand würde sich zu diesem Anlass über ein möglichst vollständiges Erscheinen der Mitglieder freuen.

    Mit musikalisch-sportlichen Grüßen
    Dennis, Manfred, Sandra und Volker

  • Fr
    07
    Feb
    2020
    18:30 UhrBlock Bräu, Brauhaus am Hafen, Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3

    Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde unserer Abteilung,

    Weihnachtsfeier im Dezember kann jeder.
    Doch wir sind eine besondere Abteilung in einem besonderen Verein und veranstalten unsere besondere Feier als „ Willkommensparty für das neue Jahr“

    Wir haben dort den Clubraum „Brücke 3“ im 2.Stock mit separaten Eingang sowie eigenen Zugang zur Hafen Terrasse reserviert. Es wird diesmal für das Essen keine a la carte Auswahl aus der Speisekarte geben, sondern ein spezieller Blockbräu-Schmaus, der auf Platten und in Pfannen serviert wird.
    Nähere Informationen folgen.

    Auftritt ist gegen 21:30 Uhr geplant.

    Rückmeldung per Mail, WhatsApp, SMS etc. plus Anzahl der Personen bitte an unseren Kassenwart Manfred Itzen.

    Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend mit Euch!

  • Fr
    21
    Feb
    2020
    So
    23
    Feb
    2020
    16:00 UhrJHB Scharbeutz, Strandallee 98

    Unser Frühjahrswochenende für alle Mitglieder und Spielerinnen und Spieler in Scharbeutz direkt an der Ostsee.

    Themen: Fingertechnik, Neue Tunes auf Pipes, Vorbereitung Competition Peine, Instrumentenpflege.

    Weitere Infos für Mitglieder per Mail.

  • Fr
    24
    Apr
    2020
    18:00 UhrHaus des Sports, Schäferkampallee 1

    Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.

  • Fr
    01
    Mai
    2020
    10:00 bis 13:00 UhrMarktplatz, Stadt Zarrentin am Schaalsee

    Es spielt die Full Band am 1. Mai in der Stadt Zarrentin am Schaalsee zur Maibaumaufstellung.

     

  • Fr
    08
    Mai
    2020
    So
    10
    Mai
    2020
    ab 10:00 Uhr Peine bei Hannover

    Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.

  • Sa
    04
    Jul
    2020
    19:00 UhrKalkberg Oase, Bad Segeberg

    Wir spielen zusammen mit MacPiet als Full Band in der Kalkberg Oase Bad Segeberg ein Konzert-Auftritt.

    Der Termin wurde abgesagt. Möglicherweise gibt es einen neuen Termin. Dies steht aber noch nicht fest.

  • Sa
    01
    Aug
    2020
    So
    02
    Aug
    2020
    Start 09:00 UhrTornesch bei Pinneberg

    Vom 01. bis 02. August werden wir einen Highland Dance-Workshop in Tornesch (Kreis Pinneberg) durchführen. Dafür haben wir Carol Jones von der School of Highland Dancing Basel als Lehrerin zu uns eingeladen. Trotz Corona sind noch ein paar Plätze frei. Der Workshop kostet 15 EUR für Mitglieder und 25 für externe. Bei Interesse meldet Euch gern bei Katharina oder dem Vorstand.

  • Fr
    07
    Aug
    2020
    So
    09
    Aug
    2020
    ab 10:00 UhrJenischpark Klein Flottbek, Hamburg

    Weitere Infos unter:

    https://www.britishflair.de/

  • Fr
    18
    Sep
    2020
    So
    20
    Sep
    2020
    15:33 UhrStart HH Hbf., Zug nach Sylt, Hörnum Jugendherberge

    Liebe Mitglieder,

    wir wissen, dass es für viele z.Z. nicht leicht ist und Ihr alle eine schwierige Zeit durchmacht. Daher möchten wir Euch einladen zum „Come Together nach dem Shutdown-Weekend“. Wir haben vor Euch alle im September zu einem Fun- und Bandwochenende mitzunehmen um die Gedanken auf die schönen gemeinsamen Zeiten die auf uns warten zu lenken.

    Das Wochenende soll uns allen, (neben dem gemeinsamen Üben) vor allem dazu dienen, dass wir wieder etwas als Vereinsmitglieder zusammenrücken und etwas gemeinsames positives haben auf das wir uns freuen können. Deshalb gehören zum Programm auch Strandspaziergänge und ein abendliches Ausgehen sowie eine Joga-Stunde für alle. Auch einen Charity-Auftritt planen wir im Ort.

    Als Unterkunft haben wir die DJH Hörnum auf Sylt ausgesucht und reserviert. (Wir mussten auf Grund der Schließung des Fünf-Städte-Heims für 2020 umbuchen.)

    Um die ohnehin sehr hohen Standards im Bereich Hygiene nochmals zu optimieren und auf die neuen Bestimmungen anzupassen haben Jugendherbergen Hygienekonzepte entwickelt.
    Selbstverständlich werden auch wir an dem Wochenende sicherstellen, dass alle dann noch bestehenden Regeln eingehalten werden. Wir haben u.a. deshalb hier auch nur Einzel- und Doppelzimmer sowie Familienzimmer reserviert.

    Preise pro Person (für 2 Nächte incl. Bettwäsche, Vollpension, Bustransfer Westerland JH und zurück sowie Bahnticket ab HH-Altona und zurück, zwei schottische Lehrer, Übungsräume und Softgetränke):
    St. Pauli Pipes & Drums Mitglieder          100,00 Euro
    Alle anderen                                             120,00 Euro

    Zuschüsse sind auf Anfrage wie gehabt möglich. Die Bandkasse übernimmt auch alkoholfreie Getränke, die Mieten für Übungsräume/Säle und bezahlt die schottischen Lehrer. Ausbilder Drums: Russell Essler; Pipes: Dennis und Dagmar

    Anmeldungen für dieses WE bitte an Manfred Itzen (Kasse(et)StPauliPD.de)
    Bitte so schnell als möglich, damit evtl. noch Zimmer nachgebucht werden können. Bitte nennt uns auch Euren Zimmerwunsch (EZ,DZ oder Familienzimmer). Einzelzimmer sind begrenzt und ggf. etwas teurer.

    Hinweis:
    Sollte (z.B. Corona-Bedingt) das Übungswochenende ausfallen, werden von uns bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet (gilt auch für GastspielerInnen).

    Zahlungen dürfen gerne auch schon auf unser Bandkonto erfolgen: FC St. Pauli von 1910, Abteilung Pipes & Drums, DE83201900030019400446 bei der Volksbank Hamburg erfolgen.

  • Sa
    14
    Nov
    2020
    ca. 09:00 - 14:00 UhrMirales Saal Hamburg

    Wir spielen als Quintett beim Bundeswertungsspiel des Deutschen Turner Bundes (DTB) im Mirales Saal in Hamburg mit. Es treten verschiedenste Musikgruppen, vor allem aus Sport und Turnvereinen aus ganz Europa auf.

    Unter dem Motto „Zeig allen, was Du kannst“ steht das Bundeswertungsspiel "Musizieren in kleinen Gruppen", das am 14. November 2020 in Hamburg stattfindet. Dazu lädt der Deutsche Turner-Bund Musikerinnen und Musiker ein. Musiker können sich  in Gruppen mit zwei bis acht Personen, mit Vorträgen aus dem Bereich der Kammermusik präsentieren. Jede Gruppe wählt ein Stück oder Set aus, welches die Schwierigkeits- bzw. Wertungsstufe bestimmt.

    Das ganze findet statt im Miralles-Saal der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Das Wertungsspiel wird aus Anlaß des einhundertjährigen Bestehens von der Trommler- und Pfeiferkorps-Vereinigung Groß-Hamburg von 1920 (TPK) ausgerichtet.

    Ausschreibungen können unter lehrgaenge@tpk-hamburg.de angefordert werden.

    Meldeschluß ist der 1. September 2020.

    www.tpk-hamburg.de